Schulleben

Aktion „wir laufen für UNICEF“

Jährlich findet unser Spendenlauf im Grünen Zentrum statt. Die Schülerinnen und Schüler finden Sponsoren und erlaufen sehr motiviert und durch großes sportliches Engagement, auch bei strömendem Regen, Spendenbeträge, die UNICEF, aber auch zur Hälfte schulinternen Projekten zugutekommen.

Sportturniere

In regelmäßigen Abständen finden schulintern Sportturniere statt. Sowohl die Stufe 5-8 als auch die Stufe 9-10 treffen sich mehrmals im Schuljahr, teilweise zu bestimmten Gelegenheiten (z.B. Nikolausturnier) zu Völkerball-, Unihoc- oder Fußballturnieren, bei denen sportliche und auch Preise für Fairness Anreiz für die Klassen sind.

Sommerfest

Im letzten Sommer fand an unserem Standort ein Sommerfest statt. Dieses wurde von Eltern und Lehrern gemeinsam gestaltet. Es gab Getränke und Essen, das von Eltern mit Unterstützung des Schulvereins gespendet wurde. Außerdem gab es verschiedene, von den Klassen gestaltete Aktivitäten, z.B. ein Waveboard-Parcour, Dosenwerfen, Erbsen-Hauen und Brezel-Beißen.

Das Sommerfest hat allen viel Spaß gemacht.